Paulus  &   Reinertz
STEUERBERATER
GESCHICHTE LEISTUNGEN TEAM AKTUELLES GEBÜHREN KONTAKT IMPRESSUM
Wilfried Paulus
Steuerberater

Richard Reinertz
Dipl. Ökonom | Steuerberater
Teichstr. 3, 34454 Bad Arolsen
Telefon: (0 56 91) 80 6 70
Telefax: (0 56 91) 91 51 8
Geschichte

Unser Büro schaut auf eine langjährige Geschichte zurück.

1967 übernahm Herr Dr. jur. Hans-Karl Müller die Kanzlei von Herrn Hans Franke in Bad Arolsen. Das Steuerbüro in der Mannelstraße war eine von zahlreichen Zweigstellen, die Herr Dr. Müller unter seiner Obhut hatte. Aufgrund der vielen Kanzleien benötigte er eine helfende Hand. Herr Bodo Kratzsch wurde nach dem Umzug in die Teichstraße zum Büroleiter der Niederlassung in Bad Arolsen ernannt. Schon damals war die Kanzlei eine der Wenigen, die ausbildete. Unter anderem begann Herr Wilfried Paulus seine Ausbildung im Jahr 1975.

Am 01.01.1997 übernahm Herr Kratzsch die Kanzlei von Herrn Dr. Müller. Viele von den übernommenen Mandanten und folgende Generationen sind uns treu geblieben und weiterhin zufrieden mit unserer Arbeit.

Am 01.01.2000 entstand die Sozietät Kratzsch & Paulus, denn die Kanzlei vergrößerte sich konstant. Herr Kratzsch benötigte somit einen vertrauensvollen Partner, den er in seinem langjährigen Mitarbeiter Herrn Paulus fand. Zudem wurden im selben Jahr neue Arbeitsplätze durch die räumliche Erweiterung auf zwei Etagen geschaffen. Im Zuge dieser Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen konnte Herr Richard Reinertz als qualifizierte Fachkraft für unser Team gewonnen werden.

Sieben Jahre später fasste Herr Kratzsch den Entschluss, sich auf den Ruhestand vorzubereiten. Wieder konnte adäquater Ersatz aus den eigenen Reihen gestellt werden. Zum 01.01.2007 übernahm Herr Reinertz als gleichberechtigter Partner den Anteil von Herrn Kratzsch. Seitdem nennt sich die Kanzlei Sozietät Paulus & Reinertz. Herr Kratzsch ist jedoch nicht ausgeschieden, sondern steht uns weiterhin regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen uns, dass wir nicht nur auf eine langjährige Vergangenheit zurückschauen können, sondern auch noch viele Jahre - auch mit Ihnen - vor uns haben.